Windraedle Iris Boeckler

Windrädle


Kinder sind unsere Zukunft und glücklich sollen sie dabei sein – das ist Windrädle.

Ein tolles Projekt mit einer schönen Idee „das Windrad“ als Symbol für das Logo, aber auch die Aktivität der Kinder darzustellen. Die serifenlose und zeitlose Schrift macht den Start des Logos. Sie wirkt sehr modern, klar und steht sehr schlank, aber stabil da. Etwas luftig zwischen den Versalien wirkt das Logo dennoch pregnant und eigenständig. Das Windrad in Pastellfarben wurde in der Mitte des Schriftzuges positioniert, um als Eyecatcher zu fungieren – wir wollen ja Aufmerksamkeit generieren. Der Claim wurde in Zusammenarbeit mit einem freien Texter entwickelt und passt hervorragend zum Erscheinungsbild. Die Farben wirken im Gesamtbild weich und harmonisch, dennoch stark genug, sie nicht zu übersehen. Ein Farbspiel, dass sowohl Erwachsene als auch Kinder anspricht. Zum Logo wurden weitere Kommunikationsmittel erstellt und macht somit das Corporate Design komplett.